ComboBox: Aufgeklappte Liste optisch leer (Win 2000)
Frank Massel
2005-10-21 13:55:32 UTC
Hallo an die Newsgroup !

Zu folgendem Problem bin ich für jeden Tipp/Hinweis dankbar:
Bei einem Kunden werden auf allen seiner WIN2000-PC's bei allen KomboBoxen
(egal wie breit) aller .NET-(C#)Programme aufgeklappte Listen immer leer
angezeigt. Die Einträge sind technisch vorhanden (die Programme können
technisch alle ausgewählte Einträge auslesen und verarbeiten) aber optisch
sind die Listen eben leer.
Beim selben Kunden werden in dieselben Programme auf seinen XP-PC's die
aufgeklappten KomboBox-Listen "normal" angezeigt.
Der Kunde hat das aktuellen Framework 1.1. ... mit dem deutschen Sprachpaket.

Hat jemand ad hoc eine Idee (auch ohne detaillierte Angaben zum
Betriebssystem) oder einen ähnlichen Zustand behoben ?

Vielen Dank im voraus und

Viele Grüße aus Köln
Frank Massel
Thomas Scheidegger [MVP]
2005-10-21 17:17:20 UTC
Hallo Frank
Post by Frank Massel
Bei einem Kunden werden auf allen seiner WIN2000-PC's bei allen KomboBoxen
(egal wie breit) aller .NET-(C#)Programme aufgeklappte Listen immer leer angezeigt.
hört sich fast an wie der bekannte McAfee Virenscanner Bug:
http://dotnet.mvps.org/dotnet/faqs/?id=controlsmissingtextbug&lang=de
--
Thomas Scheidegger - MVP .NET - 'NETMaster'
http://www.cetus-links.org/oo_dotnet.html - http://dnetmaster.net/
Frank Dzaebel
2005-10-21 17:24:25 UTC
Hallo Thomas,

Lustig, 3 Stunden Pause und dann posten wir genau das gleiche zur gleichen Zeit
:)

ciao Frank
--
Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#]
http://Dzaebel.NET
Frank Massel
2005-10-24 10:41:03 UTC
Hallo Thomas !

Herzlichen Dank für den Tipp ! Werde das beim Kunden nachfragen und melde
mich dann wieder. Toll wie das hier mit den Antworten klappt !

Viele Grüße

Frank
Frank Massel
2005-10-25 10:31:10 UTC
Hallo Thomas,

wollte nur kurz mitteilen: Eure Antwort ist goldrichtig, die hat das Problem
gelöst.
Hätte ich ohne Euch nicht herausgefunden. Herzlichen Dank !

Viele Grüße

Frank Massel
Frank Dzaebel
2005-10-21 17:20:54 UTC
Hallo Frank,
Post by Frank Massel
[...]
Der Kunde nutzt sicher McAfee AntiVirus 8 o.ä.
Er muss die Pufferüberlaufüberprüfung deaktivieren.

ciao Frank
--
Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#]
http://Dzaebel.NET
Frank Massel
2005-10-24 10:42:01 UTC
Hallo Frank !

Auch an Dich herzlichen Dank für den Tipp ! Werde das beim Kunden nachfragen

Frank
Frank Massel